7 Tipps für's Abenteuerglück
1. Revierbox auswählen!
Grubenfuchs bietet abwechslungsreiche und spannende Revierabenteuer. Für jeden Geschmack gibt es schon bald ein passendes Revier!
2. Gemeinsam ist schöner!
Spaziert mit eurer Familie, Großeltern oder mit anderen Familien mit Kindern. Die gegenseitige Abenteuerlust steckt Kinder an. Startet mit der Revierbox gemeinsam ins Abenteuer und findet eure Glücksorte im Ruhrgebiet.
3. Proviant!
Ganz wichtig: Ausreichend Trinkwasser mitnehmen! Packt belegte Brote, kleingeschnittenes Obst und Gemüse ein oder auch Kekse und andere Snacks.
4. Macht Pausen!
Die familienfreundlichen Rundwege bieten interessante Zwischenstopps und laden zum Entdecken ein. Eure Entdeckerfreude und Neugier brauchen Platz. Lasst euch Zeit alles zu entdecken.
5. Ersatzkleidung und Co!
Zieht passende Schuhe an und nehmt Ersatzkleidung mit. So müsst ihr das Abenteuer nicht abbrechen, falls ein kleines Malheur passiert. Nehmt je nach Wetter und Jahreszeit auch Sonnenmilch, Sonnenhut, Regenjacke, Schal, Mütze oder Handschuhe mit. Zu guter letzt darf das vollgeladene Handy und für den Notfall das Erste-Hilfe-Set nicht fehlen.
6. Kohle, Stahl und Spiel!
In der Revierbox gibt es viele Aufgaben, Spiele und Rätsel, die Abwechslung ins Spazierengehen bringen. Auch das Reviermagazin ist für die Kinder und euch spannend. So könnt ihr während einer Pause noch Interessantes über das Revier erfahren.
7. Schöner Abschluss!
Das Erreichen eines Ziels ist eine tolle Erfahrung. Am Ende der Tour bekommt ihr einen Grubenfuchstaler zum Sammeln. Bestellt euch mehr Taler, wenn ihr für jedes Kind einen Grubenfuchstaler haben wollt. Jetzt könnt ihr, je nach Revier, noch alle zusammen etwas essen oder trinken gehen. Oder ihr macht ein witziges Gruppenfoto. Solche gemeinsamen Momente runden den Tag ab. Damit bleibt das Revierabenteuer gerne und lange in Erinnerung. Bleibt nur noch die Frage, welches Revierabenteuer macht ihr als nächstes?