Revierbox Phoenix West als Freizeittipp in NRW
Wow, ich bin in Andrea Teichmanns Buch „Mit Kindern unterwegs – Freizeittipps in NRW, Band 2“ aufgeführt!
Andrea Teichmann ist virtuelle Marketingberaterin und vierfache Mama. Sie hat mit Kind und Kegel mittlerweile über 100 Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen erobert. In ihrem zweiten Band hat sie mehr als 50 Freizeittipps zusammengestellt. Für alle Familien, die gerne draußen unterwegs sind.
Jeder Tipp enthält Infos über die Anreise, Barrierefreiheit und mögliche Hundebegleitung. Und Grubenfuchs durfte sogar ein Teil davon sein. Ich bin super glücklich, dass Andrea auf mich aufmerksam wurde, das Abenteuer mit ihrer Familie in Dortmund Phoenix West getestet und Grubenfuchs sogar als Ausflugtipp in ihrem zweiten Band aufgenommen hat. Ganz besonders freue ich mich über das Interview mit Andrea. Erfahrt mehr über ihre Glücksorte und ihr nächstes Projekt!
Du hast mittlerweile über 100 Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen entdeckt. Wo ist dein Glücksort und warum?
Andrea: Ich hab lustigerweise nicht nur einen Glücksort. Es gibt viele Orte, an denen ich gerne bin. Zum Beispiel in der Eifel, wie den Wilden Kermeter. Die Burg Nideggen ist für mich auch ein Lieblingsort. Im Ruhrgebiet ist Phoenix West für mich ein Glücksort. Wir durften im Sommer an einer Abendführung teilnehmen und wenn dann alles beleuchtet ist…. Ein magischer Moment. Auch sind wir gerne im Rombergpark oder in Duisburg im Landschaftspark. Ein besonderer Glücksort ist für mich die Burgruine Isenburg in Essen. Von dort kann man auf den Baldeneysee schauen und meine Kinder lieben es in den Mauerresten Ritter zu spielen. Ein anderer Glücksort ist die Burgruine Hardenstein in Witten. Hier habe ich immer das Gefühl die Ritter der Tafelrunde kommen gleich zum Mittagessen. Als Niederrheinkind bin ich aber auch gerne am Rhein und an der Niers unterwegs.
Die besten Tipps für Working Moms. Wie bekommst du das Leben zwischen vier Kindern und Beruf am besten organisiert?
Andrea: Ich arbeite als virtuelle Marketingberaterin. Dort unterstützte ich kleine und mittelständische Unternehmen rund um ihr Unternehmensmarketing. Schon vor Coronazeiten habe ich dort viel im Homeoffice gearbeitet. Zusätzlich gebe ich Wasserkurse, wie Babyschwimmen und Anfängerschwimmen. Bei 3 Schulkindern muss ich sehr gut organisiert sein, um im Alltag den Überblick zu behalten. Auch habe ich gelernt immer einen Plan B, C etc. im Kopf zu behalten und wenn alles schief geht einfach auch mal über das Chaos zu lachen.
Was wird dein nächstes Projekt?
Andrea: Im März findet die Instachallenge Freizeittipps_NRW zum 2. Mal statt. Darauf freue ich mich sehr und es gibt noch viele Orte in NRW, die ich entdecken möchte.
Wo können wir dich im Netz überall finden?
Andrea: Meinen Blog gibt es unter www.freizeittipps-nrw.com und meine Ausflugsbücher kann man in jeder (Online) Buchhandlung oder unter www.mitkindernunterwegs.eu finden.
Bei Instagram findet ihr Andrea unter https://www.instagram.com/freizeitipps_nrw/. Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast! Einer meiner nächsten Ausflugsziele wird definitiv die Burgruine Isenburg in Essen werden. Das hört sich abenteuerlich an!