Glück auf,

ich bin Carolin, staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und ich liebe es kreativ zu sein, um für euch kunterbunte Ideen und Produkte zu entwickeln.

Damit ihr euch den stressigen Alltag von der Seele abschüttelt, frische Luft tankt und gemeinsame Familienzeit erlebt! Mit meinen kleinen und großen Abenteuern entdeckt ihr neue Orte und lernt spielerisch die Natur und Kultur kennen.

Beruf

Schon während meines Studiums habe ich mich auf die Projekt- und Konzeptentwicklung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien spezialisiert. In der Praxis habe ich zahlreiche Projekte und Konzepte mitgestaltet.

Nach meiner Elternzeit habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um Familie und Beruf gut zu vereinbaren. Seitdem entwickle ich für Familien, Ideen und Produkte, die den Familienalltag schöner und spannender machen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im wunderschönen Ruhrgebiet und bin immer auf der Suche nach kleinen und großen Abenteuern, um meinen Kindern spielerisch die Natur und Kultur des Ruhrgebiets näher zu bringen.

Die Entstehung von Grubenfuchs

Mein Opa war Reviersteiger und mein Vater leidenschaftlicher Spazier- und Kulturgänger. Gepaart mit meinen Stärken in der Konzeptentwicklung, Projektarbeit und den vielen Ideen möchte ich meinen Kindern und anderen Familien mit fuchsschlauen Abenteuern unsere Werte und unsere Kultur aus dem Ruhrgebiet weitergeben.

Warum Grubenfuchs?

Weil ein Fuchs schlau und neugierig auf das Ruhrgebiet und unsere Kultur ist. Füchse wohnen im „Bau“, in einer Grube passend zum Ruhrgebiet. Außerdem sind Füchse familiär und Jungfüchse verbringen viel Zeit mit Spielen, Fangen und Raufen.

Projekt- und Konzeptentwicklung

Bist du auf der Suche nach einem überzeugenden und einzigartigen Konzept für deine Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien?

Neben meinen kleinen & großen Abenteuern im Familienalltag entwickle ich auch dein Projekt oder Konzept von der Idee bis zur Umsetzung.