Über uns

Kinder verbringen mehr Zeit vor Bildschirmen als draußen. Ihre Abenteuer finden in virtuellen Welten statt. Die Geschichten von Leistungsdruck, Cybermobbing und der ständigen Suche nach Anerkennung in den sozialen Medien…das sind reale Probleme unserer Zeit.

Und wir als Eltern? Wir fragen uns, wie wir inmitten dieser digitalen Flut den Anker werfen können. Wie können wir unsere Kinder schützen, ohne sie abzuschotten? Wie können wir sie fördern, ohne sie zu überfordern?

Hier kommt Grubenfuchs ins Spiel. Eine Plattform, die die Brücke schlägt zwischen der digitalen Welt und dem echten Leben. Aktivitäten, die Familien zusammenbringen. Projekte, die Kreativität fördern und den Bildschirm als Werkzeug, nicht als Ablenkung nutzen.

Wir wollen, dass eure Kinder spielend lernen und dabei Fähigkeiten fürs Leben sammeln. Mit Grubenfuchs wird jede freie Minute zu einer Chance, Neues zu entdecken, zu lachen und zu wachsen – und das mit so wenig Bildschirmzeit wie nötig.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eurem Alltag eine Prise Magie hinzuzufügen. Mit unseren Ideen habt ihr stets einen Assistenten zur Hand, der euch durch die Herausforderungen des Familienlebens navigiert. Ob bei Sonnenschein oder Regen, für jeden Tag und jede Laune gibt es bei uns das passende Abenteuer.

Unsere Ideen sind pädagogisch wertvoll und werden stetig mit eurem Feedback und den neuesten Erkenntnissen weiterentwickelt.
Durch unser Abo-Modell seid ihr nicht nur Teil der Grubenfuchs-Familie, sondern tragt auch dazu bei, dass wir nicht nur eure Kinder, sondern auch Kinder weltweit unterstützen können. Euer Beitrag macht den Unterschied – er hilft uns zu wachsen, zu verbessern und sozial engagiert zu sein.
Kurz gesagt, Grubenfuchs ist mehr als nur eine App.

Seid dabei, werdet Teil unserer Mission und gestaltet jeden Tag zu einem kleinen, großen Abenteuer – für euch und eure Kinder.

Wir freuen uns auf euch! Euer Grubenfuchs-Team

Carolin Heimsoth, Gründerin von Grubenfuchs

Marcus Heimsoth, Technischer Leiter bei Grubenfuchs – Ehrenamtliche Tätigkeit

Kontaktiere uns

 

Lasst uns zusammenarbeiten