Glück auf,

ich bin Carolin und plane für euch fuchsschlaue Abenteuer.

Damit ihr euch den stressigen Alltag von der Seele abschüttelt, frische Luft tankt und gemeinsam kulturelle Zeit im Ruhrgebiet erlebt! Mit meinen Revierboxen entdeckt ihr gemeinsam das Ruhrgebiet und lernt spielerisch unsere Natur und unsere Kultur im Ruhrgebiet kennen.

Beruf

Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin und Erzieherin, Fachkraft für die Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern, aber vor allem Mama von 3 Kindern.

 

Die Corona-Pandemie hat mich während meiner Elternzeit zum Nachdenken gebracht.

Wie kann ich zukünftig Familie und Beruf gut vereinbaren?
Was möchte ich meinen Kindern mit auf den Weg geben? Wie bin ich groß geworden, wo sind meine Wurzeln?
Wie kann ich Platz für meine eigenen lieben Gewohnheiten finden? Wie komme ich aus meinem Alltag heraus und kann neue Kraft tanken?
Worin liegen meine Stärken, was kann ich besonders gut? Und wie kann ich all das verbinden?

Die Entstehung von Grubenfuchs

Mein Opa war Reviersteiger und mein Vater leidenschaftlicher Spazier- und Kulturgänger. Gepaart mit meinen Stärken in der Konzeptentwicklung, Projektarbeit und den vielen Ideen möchte ich meinen Kindern und anderen Familien mit fuchsschlauen Abenteuern unsere Werte und unsere Kultur aus dem Ruhrgebiet weitergeben.

Warum Grubenfuchs?

Weil ein Fuchs schlau und neugierig auf das Ruhrgebiet und unsere Kultur ist. Füchse wohnen im “Bau”, in einer Grube passend zum Ruhrgebiet. Außerdem sind Füchse familiär und Jungfüchse verbringen viel Zeit mit Spielen, Fangen und Raufen.

Meine Werte und meine Haltung

Offenheit, Freundlichkeit und Spaß an meiner Arbeit sind mir wichtig. Ich möchte eure Wünsche und Bedürfnisse Ernst nehmen und arbeite mit einer wertschätzenden Haltung. Ich freue mich immer über Fragen, Anregungen und Feedback.

Ganzheitliches Lernen

Ich binde verschiedene Bildungsbereiche mit ein und stärke Kinder, Jugendliche und Familien in ihren Kompetenzen.

Entdeckendes Lernen

Ich wecke die naturgegebene Neugier und Entdeckerfreude durch verschiedene Spiele, Aufgaben und Rätsel.

Kindgerechtes Lernen

Ich plane die Lerninhalte und Methoden nach Alter und Interessen der Zielgruppe.

Bewegend Lernen

Mit Kohle, Stahl und Spiel bringe ich Bewegung ins Revierabenteuer. Das wirkt sich effektiv auf das Lernen aus und wird mit positiven Gefühlen verknüpft.